Relax and enjoy the
SHOWTIME

Erfolgreiches Marketing von HWL

Vorbei die Zeiten, in denen Unternehmen rein vertriebsorientiert waren. Heute müssen Hersteller und Händler allwissende Berater und innovative Problemlöser sein. Sie müssen umfassende Services rund um ihre Produkte bieten und sich als Marken mit unverwechselbarer Identität präsentieren. Darum gilt für unsere Arbeit, die wir für unterschiedlichste Branchen leisten: Say it in words, you’ve never heard – show it in pictures, you’ve never seen.

Wer wirkungsvolle Unternehmenskommunikation gestalten will, braucht außer exzellenten Fachkenntnissen auch Soft-Skills: Er muss Empathie und Leidenschaft besitzen, um sich in Unternehmen und ihre Zielgruppe hineinzuversetzen. Gekoppelt mit analytischem Sachverstand entstehen bei HWL relevante Projekte, die Herz und Verstand berühren, einen hohen Innovationsgrad besitzen und Bestand haben.

Für Ihre Kunden geben Sie alles? Wir auch! Darum dürfen Sie von uns individuelle Lösungsansätze und zukunftsfähige Strategien für ein ganzheitliches Marketing und einen performanceorientierten Vertrieb erwarten. Erfolgreiches Marketing heißt bei uns: Wir geben Ihnen an allen Touchpoints eine Stimme. Und jetzt – viel Spaß bei der Durchsicht unserer Projekte!


NIKON


Wir sind fokussiert. Nur so können wir wirklich hochwertige Werbemittel entwickeln. So, wie wir es zum Beispiel für Nikon machen – und das bereits seit mehr als 20 Jahren.


ROBUSO

Stay sharp in everything you do! Nach diesem Leitsatz arbeiten wir auch für ROBUSO. Der Hersteller von Profischeren im Spitzensegment setzt kompromisslos auf Qualität – auch bei den Werbemitteln, die wir für das Traditionsunternehmen erstellen.


SENNHEISER

Briefing mit Sennheiser ist wie ein Soundcheck: Wir hören genau zu. Lauschen auf jedes Wort. Achten auf die Zwischentöne – damit wir das Roll-out der internationalen Dachkampagne mit stimmigen Adaptionen optimal unterstützen können.


MATTHES MASCHINEN

Erfrischende Visualisierungen stehen jedem gut. Auch unserem Kunden MATTHES, für den wir das Thema „wasserbasierte Reinigungssysteme für die Industrie“ auffallend stylish interpretiert haben.



Lottmann

LOTTMANN

„Ihr Buchbinder, wenn’s perfekt werden soll!“, sagt die Webseite. „Stimmt!“, sagen wir. Und meinen es auch so, denn wir haben Lottmann bei der Entwicklung des aktuellen Corporate Designs und der neuen Webseite sehr gut kennengelernt.


DLP

D. La Porte konzipiert und fertigt hochpräzise Schließsysteme für den Off-Highway-Bereich. Die Menschen, die hier arbeiten, stehen zu 100 Prozent hinter dem, was sie tun. Das wollten wir auf der neuen Webseite zeigen – und haben ein Foto-Shooting mit Menschen und Maschinen gemacht.


TEMPI MODERNI


Die Webseite für das Ristorante Tempi Moderni in Leverkusen war für HWL eine Herzensangelegenheit. Und der Beweis, dass auch mit kleinerem Budget ein wirklich appetitlicher Webauftritt machbar ist.



CFH


Die CFH Gruppe bündelt eine Reihe von Unternehmen im Bereich der industriellen Luftfilterung. Unsere Aufgabe besteht darin, die einzelnen Marken zu stärken – mit Aufmerksamkeit für jedes Detail und dem Blick auf das große Ganze.


JAKOBS

Die Unternehmensgruppe Jakobs Printgroup ist in den letzten Jahren rasant gewachsen.
Und hat mit uns eine betreuende Agentur an der Seite, die das Tempo locker mitgeht.


DEUTSCHES ROTES KREUZ


Das DRK leistet Hilfe für Menschen in Konfliktsituationen, bei Katastrophen und gesundheitlichen oder sozialen Notlagen. Den Kreisverband DRK Niederrhein unterstützen wir dabei, die Menschen über seine verschiedenen Leistungsangebote zu informieren – sachlich, pragmatisch und immer auf den Punkt.


KLEIN


Industrielle Prozesse machen optisch nicht viel her? Das Gegenteil ist der Fall! Wie dynamisch sich der Einsatz von Strahlkabinen, Strahlcontainern und Co. inszenieren lässt, zeigt die Webseite für das Unternehmen KLEIN Strahltechnik, made by HWL.


PASSIONE

Der Bäckerei-Filialist BÜSCH ist um eine Premium-Marke reicher geworden: „Passione“ heißen die Flagship-Stores, deren Look wir von der Logoentwicklung bis zum gesamten Print-Portfolio betreut haben.


MGM

Thank you for the Music! Bereits seit einigen Jahren betreuen wir das Musikprogramm der Marketinggesellschaft Mönchengladbach. Unsere Printmedien richten sich an begeisterte Musikliebhaber – und alle, die es werden wollen.


ORGEL ON

Die Orgel, Königin der Instrumente, will bespielt werden. Um das auch in Zukunft zu gewährleisten, brauchte es eine Kampagne zur Nachwuchsgewinnung. Für die Evangelische Kirche im Rheinland (EKiR) nahm sich HWL gerne dem Thema Musik an.