Obwohl die Orgel das größte Instrument der Welt ist, wird es immer leiser um die „Königin der Instrumente“. Eine Kampagne zur Nachwuchsgewinnung soll Abhilfe schaffen. Die Evangelische Kirche im Rheinland hat sich dabei von HWL unterstützen lassen – and we played it loud!



Immer weniger junge Menschen interessieren sich heute für die „Königin der Instrumente“. Das möchte die Evangelische Kirche im Rheinland (EKiR) ändern. Die Initiative ORGEL ON soll den Orgel-Nachwuchs fördern und bei 12- bis 19-jährigen Menschen Begeisterung für das Orgelspiel wecken, das seit 2019 zusammen mit der Orgelbaukunst zum Weltkulturerbe gehört.



Wie lässt sich das Thema Orgelspiel mit Modernität aufladen? Wir haben für die Initiative ein Erscheinungsbild entwickelt, bei dem sich Name und Logo an der heutigen Soundtechnik orientieren. ORGEL ON hat außerdem einen auffordernden Charakter und wirkt durch den Anglizismus zeitgemäß und dynamisch.


SOUNDTRACK OF LIFE


HWL hat die Initiative der EKiR mit großem Engagement und Beratungskompetenz begleitet. Im Ergebnis sind Fotostrecken, Interviews und Filmaufnahmen entstanden, die die Freude am Orgelspiel erlebbar machen und auf der Kampagnen-Website mit eingebunden sind.



Gesund Reisen

weiteres Projekt

ansehen